IG BAU - die tun was!


IG BAU auf der "Job-Meile" in Neumarkt

Im Einsatz für "Gute Arbeit!"
Im Einsatz für "Gute Arbeit!" © Andreas Schmal (DGB)
08.05.2015
Auf der "Job-Meile" in Neumarkt i.d. Oberpfalz waren auch der DGB und die Einzelgewerkschaften vertreten. Unsere Ehrenamtlichen haben die verschiedensten Berufe aus der Bauwirtschaft, als unserer größten Branche, aber auch aus anderen Bereichen aus der Zuständigkeit der IG BAU, vorgestellt.

Es wurden intensive Gespräche geführt und Infomaterialen verteilt.

Großes Interesse fand das Thema "Faire Arbeit Jetzt!" Vor allem wurden Fragen zu unbefristeten Arbeitsverträgen gestellt und sich nach der richtigen Eingruppierung erkundigt. Diskutiert wurde unter anderem die Arbeitszeit auf den Baustellen, wann und wo diese beginnt und wann und wo sie endet.

Die Fragen nach der Gestaltung der Arbeit waren vielfältig und unerschöpflich. Die IG BAU-Ehrenamtler Helmut Baierl und Christian Lang freuten sich über das rege Interesse und gaben gerne Auskunft.

Aufgrund der großen Resonanz soll die "Job-Meile" alljährlich zu einem festen Bestandteil im Terminkalender von Neumarkt i.d. Oberpfalz werden.

IG BAU - die tun was!

Mitglied werden


IG BAU - die tun was!