IG BAU - die tun was!

Miteinander feiern und Gutes tun!

Gemütlich beieinander sitzen
Gemütlich beieinander sitzen © IG BAU (Reinhard Peter)
05.08.2016
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kreisverband Regensburg im IG BAU-Bezirksverband Oberpfalz ein Sommerfest. Viele Kolleginnen und Kollegen kamen gerne, um sich wieder einmal zu sehen, miteinander zu reden, zu erfahren, was sich tut, und Solidarität zu beweisen. Solidarität mit und Interesse an der IG BAU sowie Solidarität mit Kindern, die eine besondere Unterstützung benötigen.

"Weißt du noch ...?" oder "Hast du schon gehört ..."? oder "Was hältst du denn davon ...?", so oder ähnlich begannen viele Gespräche beim Sommerfest des Kreisverbands Regensburg am 23. Juli.

Viele waren gekommen, um sich wieder einmal zu sehen, eine Zeitlang beieinander zu sitzen, von früher zu erzählen, aber auch, um sich zu erkundigen, was es Neues gibt. Es wurde gegessen und getrunken, philosophiert und politisiert. Ratschläge wurden gegeben, Informationen aufgesogen oder einfach nur "geratscht".

Gerne wurden auch Tombola-Lose gekauft, denn es war bekannt, dass der Erlös einem guten Zweck zugeführt wird. Nicht zum ersten Mal unterstützt der Kreisverband Regensburg mit dem Erlös seines Sommerfests den Verein zu Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder, VKKK Ostbayern e.V.. Auch in diesem Jahr ist wieder ein schöner Betrag zusammen gekommen.

Da macht das Sommerfest doch doppelt Spaß!

IG BAU - die tun was!

IG BAU (Reinhard Peter)

Ein gut gefüllter Tisch mit Tombola-Gewinnen.

IG BAU (Reinhard Peter)

Fleißige Helfer und Helferinnen trugen zum Wohlbefinden bei.