IG BAU - die tun was!


„Wir machen mit – es geht ja auch um uns!“


© IG BAU (Sandra Safradin)
24.03.2017
Bevor die IG BAU in eine Tarifrunde geht, müssen sich alle einig sein, wofür sie kämpfen. Die Forderungen werden nicht am grünen Tisch ausgewürfelt, sondern aktiv von den Mitgliedern aufgestellt. So auch für die anstehenden Verhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk.

Dazu sind die Kolleginnen und Kollegen der IG BAU unterwegs – nicht nur im Bezirksverband Stuttgart, sondern in der ganzen Republik.

Die Reinigungskräfte arbeiten hart und wissen doch, dass ihr Lohn nicht ausreicht, um auf einen grünen Zweig zu kommen.

„Wir haben schon viel erreicht in den letzten Jahren, aber für die schwere Arbeit muss ein Lohn gezahlt werden, der zum Leben reicht“, sagt Mustafa aus Stuttgart.

Er findet es sehr gut, dass die IG BAU gemeinsam mit ihm und anderen Gebäudereiniger/innen für mehr Lohn kämpft. „Wir machen mit – es geht ja auch um uns!“

IG BAU – die tun was!