Tarifbewegung Bauhauptgewerbe 2018


Besuch beim Mitglied der Verhandlungskommission der Arbeitgeber


© IG BAU (Stefan Gerbig)
Möhrendorf bei Erlangen, 15.05.2018
Frühmorgens am 9. Mai gegen 6:15 Uhr besuchten einige IG BAUler aus Franken den Betriebshof der Firma Goebel in Möhrendorf bei Erlangen. Wir wollten mit den Arbeitern dort ins Gespräch kommen, damit diese ihren Chef überzeugen können, dass die Arbeitgeber beim zweiten Schlichtungstermin mehr bieten müssen. Weil wir es wert sind!

Ob Uwe Goebel, Mitglied der Arbeitgeber-Verhandlungskommission, damit gerechnet hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war er selbst vor Ort, und so konnten wir direkt mit ihm über die Erwartungen der Bauarbeiter sprechen.

Es sieht ganz so aus, dass sich dieser Besuch und die vielen anderen Aktionen dann doch gelohnt haben. Der Schlichterspruch jedenfalls lässt diese Vermutung zu. Tarif gibt´s nur aktiv.