Gebäudereinigung


Bremen sucht nach dem Weihnachtsgeld

Mit dem Weihnachtsmann auf City-Tour


© Fotos: Thomas Jackmuth
Bremen, 23.10.2018
Der IG BAU Weihnachtsmann hielt in der Bremer City nach dem Weihnachtsgeld Ausschau.
Stationen der Suche waren die Handwerkskammer, die Innung des Gebäudereinigerhandwerks, die Bürgerschaft, die Bremer Stadtmusikanten und schließlich eine Bäckerei.

In der Weihnachtsbäckerei fühlt sich der IG BAU Weihnachtsmann ziemlich wohl, aber auch dort hat er kein Weihnachtsgeld für die Gebäudereiniger gefunden.

(Fotos: Thomas Jackmuth; Weihnachtsmann: Demetrius Pister)

Die Weihnachtsodyssee:
1. Handwerkskammer: Zwei Handwerkskollegen waren vor Ort und halfen bei der Suche.

2. Innung der Gebäudereinigung: Der Weihnachtsmann hat kein Verständnis dafür, dass die Arbeitgeber das Weihnachtsgeld Ihren Beschäftigten aus den Betrieben nicht gönnen und übergibt die ausgefüllten Wunschzetteln.

3. Bürgerschaft: Auch die Bremer Politik hat das Weihnachtsgeld für die Gebäudereiniger nicht.

4. Die Bremer Stadtmusikanten: Weihnachtsgeld – Fehlanzeige.