IG BAU - die tun was!


Bunt und informativ


© IG BAU
18.09.2017
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Bezirksverband (BzV) Duisburg-Niederrhein wieder an den PPP-Tagen (PPP = Pauken, Plunder, Promenade) in Wesel. Organisiert und aufgebaut hat unser Kreisverband rechter Niederrhein. Neu war die tatkräftige Unterstützung durch den Arbeitskreis Frauen des Bezirksverbandes, wodurch eine Pflanz-Aktion möglich wurde.

Während die Kinder Blumentöpfe und andere Gefäße mit Fingerfarben bemalten und unter fachkundiger Anleitung bepflanzten, wurden die Eltern über die Vorteile einer IG BAU-Mitgliedschaft informiert.

Außerdem wurde über die Tarifrunden im Bauhauptgewerbe und in der Gebäudereinigung informiert und um Unterstützung geworben.

Die Erwachsenen gingen also mit Tarifinfos nach Hause, und die Kinder durften ihre selbst gepflanzten Pflänzchen mitnehmen. Alles in allem war es eine gelungene Aktion.

IG BAU - die tun was!