Gebäudereinigung

Dankeschön an Aktive

© IG BAU (Wolfgang Bullin)
Erfurt, 19.06.2018
Die Fachgruppenvorstände in Thüringen organisierten anlässlich des Tages der Gebäudereinigung eine Dankeschön-Veranstaltung für langjährig Aktive im Gebäudereiniger-Handwerk. Eingeladen waren 50 Mitglieder, die über viele Jahre die regionalen Veranstaltungen zum Tag der Gebäudereinigung und die Aktionen in den Tarifrunden aktiv begleiteten. An der Veranstaltung nahmen 40 Aktive teil.

Die Fachgruppenvorsitzende des Bezirksverbandes Erfurt Heidrun Schuster erinnerte mit Wort und Bildern an die Vielzahl der Aktionen der vergangenen Jahre und daran, dass die die Teilnehmer an der Dankeschön-Veranstaltung ein wichtiger Garant für den Erfolg dieser Aktionen waren. Weiterhin informierte sie über den Stand der bisher durchgeführten Verhandlungen zum Rahmentarifvertrag.

Die anwesenden Aktiven brachten zum Ausdruck, dass sie auch in dieser Tarifrunde die Forderungen der IG BAU aktiv unterstützen wollen