Gebäudereinigung


Der Weihnachtsmann ist unzufrieden

Besuch beim Gebäudereiniger-Handwerk Nord-West-Sachsen


© IG BAU - Wolfgang Bullin
Leipzig, 12.10.2018
Die Fachgruppenversammlung des Glas- und Gebäudereiniger-Handwerks in Leipzig bekam dieses Mal Besuch vom Weihnachtsmann. Wie es sich für sein wichtiges Amt gehört, nahm er alle Weihnachtswünsche mit Freundlichkeit entgegen.
Als er aber hörte, dass die Arbeitgeber den Beschäftigten in der Branche kein Weihnachtsgeld zahlen wollen, wurde er fast schon böse.

Wie soll er denn die vielen Kinder beschenken, wenn deren Eltern kein Geld haben, um die Geschenke zu kaufen? Er wäre ja dann schon nahezu arbeitslos, und das will er sich als Weihnachtsmann nicht gefallen lassen. So sahen es auch die Teilnehmer der Fachgruppenversammlung.
Recht schnell waren sie sich einig, wenn nötig, gemeinsam für die Zahlung des Weihnachtsgeldes zu kämpfen.