Gebäudereinigung

Die Wunschzettel sind geschrieben

Piepenbrocker bei der Kaffeerösterei Jacobs Douwe Egberts

Berlin-Neuköln, 17.10.2018
Die Wunschzettel sind geschrieben - Jetzt müssen die Arbeitgeber nachziehen. Die körperlich harte Arbeit der Industriereiniger*innen verdient nicht nur eine bessere Bezahlung, sondern auch ein stärkere Anerkennung.

Die Beschäftigten der Kaffeerösterei des Unternehmens Jacobs Douwe Egberts wissen dabei ganz genau, wie diese Anerkennung aussehen muss: Weihnachtsgeld - und zwar in diesem Jahr!

Denn die Piepenbrocker wissen bereits, was sie dieses Jahr mit dem Weihnachtsgeld machen würden: "Spielzeug für die Kinder kaufen", "Ein Geschenk für die Freundin besorgen" oder auch "Kfz-Steuern bezahlen", so die Vorstellungen der Beschäftigten.

Um den Arbeitgebern deutlich zu machen, wie wichtig den Beschäftigten von Piepenbrock das Weihnachtsgeld ist, entschlossen sich die Kollegen am 16. Oktober, ihre Wünsche auf Zettel zu schreiben und photographisch festzuhalten. "Seht, ihr lieben Arbeitgeber: Wir liefern auf allen Ebenen - Jetzt müsst ihr nachziehen und endlich an den Verhandlungstisch", meinte stellvertretend für alle ein Kollege aus dem Neuköllner Werk.

Fotos: IG BAU