Gebäudereinigung


Gemeinsam gekämpft - Gemeinsam gefeiert


© IG BAU
31.01.2018
Über 50 Gewerkschafter/innen aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen trafen sich am 27. Januar im Elstersaal-Saloon in Leipzig.

Die Teilnehmer/innen feierten den Tarifabschluss im Glas- und Gebäudereiniger-Handwerk . Ab dem 1. Dezember 2020 erhalten alle Beschäftigten der Branche gleiche Löhne in Ost und West.

Aufgezeigt wurden nochmals die vielfachen Aktionen der letzten Monate. Zum Beispiel die Fahrt zur 4. Tarifverhandlung in Essen mit über 90 Kollegen und Kolleginnen aus der Region.

Die Kollegen und Kolleginnen haben den Tarifabschluss geschafft - und zwar gemeinsam.

Hier feiern die Gebäudereiniger/innen ihren Erfolg

Heidrun Schuster, Mitglied der Verhandlungskommession, und Gewerkschaftssekretär Wolfgang Bullin schilderten noch einmal die Historie der Tarifverhandlung im vergangenen Jahr.