Gebäudereinigung


Jemand muss den Dreck wegmachen

Aktion im Bero-Center Oberhausen


© Foto: IG BAU
Oberhausen, 24.10.2018
In der Weihnachtszeit ist in den Einkaufszentren der gesamten Republik verdammt viel los, alle wollen Geschenke kaufen und es wegen der zunehmend herbstlichen Witterung wird es sehr dreckig. Doch wer soll das alles sauber machen? Richtig, die Kolleginnen und Kollegen der Reinigungsfirmen.

Auch im Bero-Center Oberhausen ist in der Weihnachtszeit die Hölle los. Doch die Wertschätzung für diese Zeit fehlt - sprich, das Weihnachtsgeld fehlt. Die Arbeitgeber wollen wohl nicht sehen, dass im Weihnachtsgeschäft am meisten zu tun ist.

Die Kolleginnen und Kollegen der Firma Niederberger wissen, wie es in ihrem Objekt in der Weihnachtszeit aussieht. Deshalb fordern auch sie - so wie all ihre Kolleginnen und Kollegen quer durch Deutschland - ein Weihnachtsgeld.