E-Klasse / Wir sind die IG BAU


Projekte – im Bezirksverband und im Betrieb


© IG BAU
21.12.2018
Am ersten Dezember-Wochenende trafen sich die Teilnehmer des BAU Club III zum zweiten Mal. In einer positiv angespannten Runde, geprägt von einem hohen Maß an Teamgeist, widmeten wir uns dem Thema „Projektmanagement“. Nachdem wir uns die Grundlagen erarbeitet hatten, die uns von einem toll engagierten Team von Seminarleiter und -leiterinnen mit verschiedenen anschaulichen Methoden vermittelt wurden, konnten die Ideen, die wir in unseren Köpfen hatten, nun weiterentwickelt und schließlich detailliert zu Papier gebracht werden.

Dabei halfen das vielfältige Wissen und die unterschiedlichen Erfahrungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Zahlreiche gute Projekte liegen nun in den Grundlagen bereit und warten darauf das Licht der Welt zu erblicken!

Mit einem Hochgefühl freuen wir uns nun die Weiterführung der Fortbildung im nächsten Jahr.

Ein Bericht unseres Kollegen Udo Mang.