Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz


Wir trauern um unseren Kollegen


© IG BAU (Thomas Krumscheid)
Köln, 27.04.2018
Auf der Baustelle der neuen Ortsumgehung in Köln-Hürth gedachten die Kollegen der Fa. A. Frauenrath Bauunternehmung nicht nur der Verunfallten und gesundheitsgeschädigten Opfer im Baugewerbe, sondern auch ihrem kürzlich Verstorbenen Kollegen Rudi Clemens. Er war Jahrelang Fachsicherheitskraft in ihrem Betrieb. Für ihn war der Arbeits- und Gesundheitsschutz einer der wichtigsten Anliegen sowie auch der Workers' Memorial Day. Dank seiner ständigen Diskussionen mit dem Arbeitgeber hat er dazu beigetragen, dass es in ihrem Betrieb viele Verbesserungen gegeben hat. Aber auch in anderen Betrieben hat Rudi zusammen mit der IG BAU immer wieder für die Kolleginnen und Kollegen um mehr Sicherheit gerungen. Wir trauern um unseren Kollegen und werden sein Werk weiterführen.