E-Klasse / Wir sind die IG BAU


BAU-Club* startet mit Projektarbeit durch!


© Sabine Katzsche-Döring
12.07.2016
Am Sonntag den 10. Juli 2016 ging das zweite von sieben Modulen des Bau-Clubs in Steinbach zu Ende. Das Thema dieses Wochenendes war Projektmanagement. Die ganze Gruppe hat viel lernen können und hatte eine Menge Spaß.

An diesen drei Tagen war es Aufgabe in Kleingruppen ein eigenes Projekt zu entwickeln, welches in der nächsten Zeit umgesetzt werden soll. Es gab eine Reihe an guten Projektideen, die wir jetzt in Kleingruppen weiter bearbeiten. Das bedeutet einiges an tollen Aktionen, auf die ihr euch freuen könnt und von denen wir demnächst berichten werden.

An dieser Stelle wollen wir auch nicht unerwähnt lassen, dass Sabine Katzsche-Döring und Peter Kern, unsere Referenten, die in Zusammenarbeit mit der Organisationsabteilung dort eine wirklich gute Arbeit machen und uns unterstützen, wo es geht. Danke.

Wir alle freuen uns schon auf den nächsten Termin im Oktober, um ganz viel zum Thema Moderationstechiken zu lernen.

Ein Beitrag unserer Kollegin Nora Wingenfeld (Teilnehmerin des BAU-Clubs).



*Der BAU-Club ist eine intensive Schulungsmaßnahme für Funktionärsnachwuch der IG BAU. Wer daran Interesse hat, kann sich für die zweite BAU-Club Reihe, die im November startet, ab sofort schriftlich bei pelin.yavuz@igbau.de bewerben.