Bildung / Berufsbildung

Berufliche Integration und Anerkennung – schneller über App

The official app for the recognition of foreign professional and vocational qualifications – in seven languages

13.05.2016
Mit der App können sich insbesondere Flüchtlinge über die Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikationen informieren. Neben Deutsch und Englisch werden auch die Sprachen Arabisch, Dari, Farsi, Tigrinya und Paschtu angeboten - für Android, iOS und Windows-Phone. Alle Infos rund um die App gibt es hier.

Sie suchen einen Job
in dem Beruf, in dem Sie in Ihrem Heimatland einen Berufsabschluss erworben haben? Die Anerkennung dieser Qualifikation kann wichtig sein, um in Deutschland Arbeit zu finden. Sie können den Antrag auf Anerkennung unabhängig von Ihrem Aufenthaltsstatus stellen.
Informieren Sie sich mit der App von „Anerkennung in Deutschland“ über die Anerkennung Ihrer mitgebrachten Berufsabschlüsse!

Are you looking for a job
in a profession you were trained for in your home country? The recognition of your qualification may be important for finding work in Germany. You may make an application for recognition irrespective of your residency status.
Use the “Recognition in Germany” app to find out more information on the recognition of your professional or vocational qualification.