IGay BAU

CSD SaarLorLux: Wir sind dabei!

© LSVD
18.07.2016
Der grenzüberschreitende Christopher Street Day SaarLorLux in Saarbrücken steigt in diesem Jahr vom 22. bis zum 24. Juli 2016 unter dem Motto VIELFALT LIEBEN. Veranstalter ist der Lesben- und Schwulenverband Saar (LSVD); Schirmfrau Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Die IGay BAU ist wieder dabei: in diesem Jahr auch mit einem Infostand in der Mainzer Straße, nahe der Straßenbühne.

Am 23. und 24. Juli wird das Szene-Quartier Mainzer Straße wieder zur Regenbogenallee. Auf der Straßenfestbühne werden engagierte Musik- und Comedy Acts präsentiert und beim Straßenfest sorgen die Szenewirte wieder für das leibliche Wohl.

Die Podiumsdiskussion findet wieder am Samstag auf der Straßenfestbühne um 17.30 Uhr mit den MinisterInnen des Bundes und des Landes aller Bundes- und Landtagsparteien (CDU, SPD, Die Linke, Piraten, Grüne) statt.

Am Samstagabend steigt die CSD Benefiz-Pride Party in der Saarbrücker "Garage" zugunsten des ehrenamtlichen Engagements, das vom Bürgerrechtsverein LSVD ausgeht.

Höhepunkt des Christopher Street Day SaarLorLux wird wieder die große Parade am Sonntag ab 15 Uhr durch die Saarbrücker Innenstadt sein.