IG BAU - die tun was!

Die roten Männer sind unterwegs

© IG BAU (Peter Winkler)
26.11.2013
Zwei Teams der der WISAG-Niederlassung in Magdeburg wurden heute von dem Gewerkschaftssekretär der IG BAU Peter Winkler, und dem stellvertretendem Betriebsratsvorsitzenden der WISAG Mitteldeutschland Eberhard Redner bei der Treppenhausreinigung besucht. Bei eisiger Kälte haben die beiden Kollegen mit den Frauen über die Betriebsratswahl 2014 Jahr gesprochen. Doch sie waren nicht allein.

Mit dabei: Schokoladenweihnachtsmänner, die mit einem Aufkleber von Ehrenamtlichen aus der Gebäudereinigung für solche Aktionen vorbereitet wurden, werden verteilt. Sie tragen die Botschaft: „Der Weihnachtsmann kommt 1 x im Jahr, der Betriebsrat ist immer für Euch da“. Bereits jetzt ist es den Kollegen wichtig, für die Betriebsratswahl zu werben. Schnell kamen sie mit den Kolleginnen ins Gespräch.

Mit der Weihnachtsmannaktion will die gesamte Region Sachsen- Anhalt, Thüringen, Sachsen für die Beteiligung bei den BR Wahlen im kommenden Jahr werben. Nicht nur in der Gebäudereinigung, sondern in allen Branchen werden die roten Männer mit den Aufklebern in der nächsten Tagen vorbeischauen. Betriebsrat wird überall gewählt! Bei WISAG Mitteldeutschland im Mai 2014.

Ein Beitrag unseres Kollegen Peter Winkler.