Aufsichtsratswahlen AVECO Holding AG


Margrit Giese


02.05.2012
Margrit Giese ist kaufmännische Angestellte bei WISAG Gebäudereinigung. Die 60-Jährige Betriebsrätin steht auf Listenplatz vier.

Warst Du bisher schon im Aufsichtsrat der AVECO Holding?
Ich kandidiere zum ersten Mal. Als freigestellte Betriebsratsvorsitzende der WISAG Gebäudereinigung (Betriebsrat Nord) vertrete ich bislang die Interessen der Kolleginnen und Kollegen.

Warum kandidierst Du?
Mich interessiert die Arbeit. Ich hoffe, als engagierte Arbeitnehmerin im Aufsichtsrat neue, andere Sichtweisen einzubringen.

Was motiviert Dich?
Berichte anderer Kollegen, die bereits im Aufsichtsrat sind. Ich möchte die Arbeit des Aufsichtsrats kennenlernen.

Welche Erwartungen hast Du?
Ich möchte Entscheidungen, die für das Unternehmen getroffen werden, verstehen und Argumente aus der Arbeitnehmerperspektive einbringen.