Hilfen für Betriebsräte


Kurzarbeit und Weiterbildung – Tipps für die betriebliche Praxis


Ratgeber Kurzarbeit © DGB
27.03.2009
Mit dem zweiten Konjunkturpaket wurden umfangreiche Änderungen zum Kurzarbeitergeld beschlossen. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten Kurzarbeit mit Qualifizierung in den Betrieben zu kombinieren. Wegen der hohen Aktualität hat der DGB zu diesem Thema einen Ratgeber für die betriebliche Praxis erstellt.

Der Ratgeber richtet sich an Beschäftigte sowie Betriebs- und Personalvertretungen.

Er umfasst 48 Seiten und kostet 1 Euro.

Sammelbestellungen:

Ab 20 Stück 0,60 Euro bis zum 5.4.2009,
ab dem 5.4.2009 ab 20 Stück 0,70 Euro.

Die Versandkosten werden zusätzlich berechnet. Die Auslieferung ist für Anfang April vorgesehen.

Bestellung bitte über das DGB Bestellsystem: www.dgb-bestellservice.de.

Bitte gebt das Stichwort „Kurzarbeitergeld“ ein.

Alle Materialien des Bereiches Arbeitsmarkt gibt es dort mit dem Stichwort DGB21.

Für das System ist eine einmalige Anmeldung (wie bei anderen Bestellsystemen auch) erforderlich. Das dann zugeteilte Passwort kann dauerhaft verwendet werden.

Mitglied werden