Gesundheit und Rente


„Rente ab 63“: Was Du jetzt wissen musst!


© Rainer Sturm / www.pixelio.de
10.01.2014
Seit Wochen ist sie Aufreger Nr. 1 für Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände: Die „Rente ab 63“ nach 45 Beitragsjahren, die im schwarz-roten Koalitionsvertrag vereinbart wurde und die in den nächsten Monaten vom Bundestag beschlossen werden soll. Im Detail sind die geplanten Regelungen komplizierter als in den Zeitungen steht. Deswegen liefert die IG BAU Fakten zum aktuellen Stand im neuen Faltblatt „‘Rente ab 63‘: Was Du jetzt wissen musst!“.

Darin enthalten: Informationen und Tipps rund um die geplante Neuregelung – zum Beispiel worauf Kollegen achten sollten, die in den nächsten Monaten in Rente gehen.

IG BAU-Mitglieder können das Faltblatt im Mitgliederbereich kostenfrei herunterladen.

Stand der Informationen ist Anfang Januar 2014. Die Regelung ist noch nicht Gesetz, so dass das Faltblatt noch keine rechtsverbindlichen Informationen geben kann.

Exklusiv