Internationales


Serbien: Bauarbeiter abermals im Hungerstreik


© BHI
25.09.2012
Es ist nur schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass sich die Bauarbeiter von "Ratko Mitrovic" in Serbien im Hungerstreik befinden. Es scheint ihre einzige Möglichkeit zu sein, sich Gehör zu verschaffen. Die Bau- und Holzarbeiter Internationale (BHI) wurde von ihrem Mitgliedsverband SGIGM gebeten, eine Online-Kampagne durchzuführen.

Nachdem das Unternehmen Bankrott gegangen war, verloren die Beschäftigten ihre Arbeitsplätze und sind seit 15. März unbezahlt geblieben. Rechtliche Schritte blieben erfolglos. Viele von Euch haben schon im April Protestbotschaften an den Präsidenten von Serbien gesandt. Damit sie wirklich zu ihrem Geld kommen, ist Eure Unterstützung und Solidarität noch einmal gefragt! HANDELT JETZT!

Mitglied werden