Gebäudereinigung


Susi spricht Kolleginnen aus dem Herzen

Doris Hammes (links) und Susi Neumann.
Doris Hammes (links) und Susi Neumann. © IG BAU (Jan Meyer)
08.03.2017
Anlässlich des Internationalen Frauentags war Susanne Neumann im DGB-Haus in Mittelhessen zu Gast. Doris Hammes, IG BAU-Bezirksverbandsvorsitzende, eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen, aber deutlichen Ansprache, in der sie den Kampf der Frauen seit vielen Jahrzehnten und die Missstände, die heute noch immer vorherrschen, unterstrich. Im Anschluss gab „Susi“ die ersten Einblicke in ihr aktuelles Buch und damit auch in ihr Leben.

Schon bei den ersten Passagen, zustimmendes Nicken im Publikum. Und die ersten Kolleginnen die deutlich machten, wie stark die Parallelen auch zu ihren Leben sind.

Susi beschreibt nicht bloß ihr Leben und Schaffen, sondern das vieler aktiver Kolleginnen.

Eine gelungene Veranstaltung mit guten Diskussionen und einem klaren Statement zum Internationalen Frauentag.

Gleiche Rechte für Frauen und Männer dürfen nicht bloße Forderungen bleiben. Sie müssen Realität werden!