Weitere Branchen

Tarifrunde Wohnungswirtschaft: Die Vorbereitungen laufen

© ÎG BAU
16.12.2016
Am 8. und 9. Dezember 2016 fand die zweite gemeinsame Sitzung der Bundestarifkommissionen von IG BAU und ver.di für die Beschäftigten in der deutschen Immobilienwirtschaft in Berlin statt. Der Vergütungstarifvertrag für die über 60.000 Beschäftigten läuft zum 30. Juni 2017 aus.

Es wurde gemeinsam eine Beschäftigtenbefragung für die Entgeltrunde 2017 vorbereitet und weitere Termine zur Vorbereitung und Begleitung der Tarifrunde abgesprochen, wie z. B. die gemeinsamen Sitzungen der Tarifkommission im Februar und März 2017 und die Aktionswoche im/vor dem Betrieb vom 8. bis 12. Mai 2017.

Eine redaktionelle Überarbeitung des Manteltarifvertrages wurde vorgenommen, um diesen auf den aktuellen Stand zu bringen und ggf. mit den Arbeitgebern zu diskutieren.

Die Branchenkonferenz für die gewählten Mitglieder der Bundesfachgruppe der IG BAU findet am 17. und 18. Februar 2017 in Frankfurt statt. Hierzu wird gesondert eingeladen.