IG BAU - die tun was!

Auch wir waren dabei!

Unterstützung aus Rheinhessen-Vorderpfalz
Unterstützung aus Rheinhessen-Vorderpfalz © IG BAU (Gregor Ofenloch)
20.10.2017
Am 26. September 2017 fand in Essen die vierte Tarifverhandlung für das Gebäudereiniger-Handwerk statt. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt rief ihre Mitglieder in der Gebäudereinigung auf, die Verhandlungsrunde mit einer machtvollen Demonstration zu unterstützen. Unter dem Motto „Respect für Cleaners“ demonstrierten rund 600 Kolleginnen und Kollegen aus der Gebäudereinigung.

Lautstark forderten sie für die Branche einen Euro mehr sowie die Ost-West-Angleichung und einen Einstieg in ein Weihnachtsgeld.

Auch der Fachgruppenvorstand des IG BAU-Bezirksverbandes Rheinhessen-Vorderpfalz beteiligte sich an der Demonstration. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bezirksverbänden war die Region Rheinland-Pfalz - Saar mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Essen vertreten.

Trotz der Strapazen der langen An- und Abreise, waren alle glücklich, dabei gewesen zu sein. Die Solidarität unter den Kolleginnen und Kollegen war so beindruckend und zeigte wieder einmal, was man gemeinsam alles auf die Beine stellen und erreichen kann. Getreu dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“

IG BAU - die tun was!