Gebäudereinigung


Leistungsverdichtung und niedrige Lohnhöhe


© IG BAU (Jens Korsten)
19.06.2018
Treppenhausreiniger- und reinigerinnen der Gegenbauer Property Service GmbH bekamen am Morgen des Internationalen Tages der Gebäudereinigung Besuch der Betriebsrätin Sylke Probst sowie der IG BAU. In der Emmenthaler Straße wurde gemeinsamen bei einer verlängerten Frühstückspause in den Tag gestartet. Neben der Wertschätzung die symbolisch durch mitgebrachte Verpflegung ausgedrückt wurde, war auch die aktuelle Beschäftigten-Umfrage ein heiß diskutiertes Thema.

Mit der Umfrage arbeiten Betriebsrat und IG BAU die wichtigsten Thema der Belegschaft heraus. Die ersten Ergebnisse: Leistungsverdichtung und die niedrige Lohnhöhe brennen den Kolleginnen und Kollegen unter den Nägeln.

Es verspricht für viele Abteilungen der Gegenbauer Holding ein heißer Herbst zu werden!