Faire Arbeit Jetzt - Befristet: Osterhase und Nikolaus sitzen im gleichen Boot

Befristet: Osterhase und Nikolaus sitzen im gleichen Boot


© IG BAU (Jan Meyer)
Frankfurt am Main, 03.12.2014
Am letzten Wochenende des Novembers fand in Steinbach der dritte und letzte Bundesjugendausschuss (BJA) des Jahres statt. Neben den Präsentationen der zahlreichen Aktivitäten in den Bezirken und dem Bericht der Zukunftskommission starteten die Jugendlichen für die Aktionswoche „Faire Arbeit Jetzt!“

Mit Schoko-Osterhasen bewaffnet und hoch motiviert verteilten sie in einem Frankfurter Einkaufszentrum Flyer. Frei nach dem Motto „Da stimmt doch was nicht.“

Am ersten Adventswochenende machteder Osterhase symbolisch auf den nun arbeitslosen Hasen aufmerksam. Er hat ebenso wie der Weihnachtsmann, nur eine befristete Einstellung für kurze Zeit. Die engagierten Jugendlichen stießen auf viel positive Resonanz der Passanten.


© IG BAU (Jan Meyer)