Tarife - Landesforst Brandenburg: Attraktivität der brandenburgischen Landesverwaltung - Gespräche mit der Landesregierung ohne Ergebnis beendet!

22.07.2016
Am 20. Juli 2016 hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) gemeinsam mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Gespräche/Verhandlungen mit der brandenburgischen Landesregierung über die Erhöhung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes im Land Brandenburg für beendet erklärt.

Nach über zwei Jahren Verhandlungen über Maßnahmen zur Sicherstellung der Attraktivität der brandenburgischen Landesverwaltung kamen die Parteien am 20. Juli 2016 zur entscheidenden Runde zusammen. Die Landesregierung zeigte wenig Kompromissbereitschaft, über tragbare Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, insbesondere für lebensältere Beschäftigte, zu verhandeln. Mehr dazu im Tarifinfo im Mitgliederbereich.