Arbeit und Wirtschaft


DGB-Sommertour: Bilder und Infos vom 3. Tag

Die DGB-Sommertour: am dritten Tag zu Gast bei der DB Netz AG in Hannover. Hier in der Leitstelle.
Die DGB-Sommertour: am dritten Tag zu Gast bei der DB Netz AG in Hannover. Hier in der Leitstelle. © DGB (Uwe Völkner)
06.07.2016
Der dritte Tag der DGB-Sommertour stand voll im Zeichen von Verkehr, Transport und Logistik. Erste Station der Vorsitzenden von DGB und Gewerkschaften war der Standort Hannover der Deutsche Bahn Netz AG, danach ging es zum DHL-Hub am Flughafen Leipzig/Halle.

Bei der DB Netz AG sprachen die Vorsitzenden mit Betriebsräten vor Ort unter anderem über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeit bei der Beschäftigten – vor allem die Flexibilisierung von Arbeitzeiten und -bedingungen.

Auch bei DHL am Flughafen Leipzig/Halle werden Digitalisierung, Automatisierung und Flexibilisierung von Arbeitszeiten Themen sein, die die Gewerkschaftsvorsitzenden mit Betriebsräten und Geschäftsführung diskutieren.

Ausführlicher Bericht auf der DGB-Website.

© DGB (Uwe Völkner)