Seitenpfad:

Bundesseniorentreffen in Berlin: Zweiter Durchgang

Berlin-Grunewald
(Foto: Peter Behrendt) Am Seehotel in Berlin-Grunewald.
28.06.2023
Senioren

Beim zweiten Durchgang des 24. Bundesseniorentreffens in Berlin-Grunewald, im wunderschön gelegenen Seehotel, trafen sich vom 10. bis 17. Juni wieder 50 gewerkschaftstreue Seniorinnen und Senioren aus fast allen Bundesländern.

Wie im ersten Durchgang genossen sie die gebotenen Unternehmungen und Veranstaltungen, wie die Stadtrundfahrt "Das Beste von Potsdam", mit dem Park von Sanssouci und dem Schloss Cecilienhof, die große Spree-Fahrt, einen Besuch auf einem Erdbeerhof, einen Tanzabend und einem "Krimi-Dinner" am Abend. In den reichlich vorhandenen "Zeiten zur freien Verfügung" wurden die Strandkörbe oder schöne Spaziergänge zur Erholung genutzt, aber auch eine Radl-Tour in die nähere Umgebung war möglich. Die meisten Gäste entschieden sich jedoch für Exkursionen in die Großstadt Berlin – jede*r auf ihre beziehungsweise seine Art.  

Im Herbst finden noch zwei Durchgänge in Berlin statt.
Nachfragen bei der GEW Ferien GmbH lohnt sich (Telefon: 069 138 261-222)

Text: Peter Behrendt

Ausflugsziele beim Bundesseniorentreffen:

Senior*innen am Schloss Sanssouci
(Foto: Peter Behrendt) Schloss Sanssouci
Senior*innen am Schloss Cecilienhof
(Foto: Peter Behrendt) Schloss Cecilienhof